top of page

der ärger mein freund

eine andere art mit ärger umzugehen

13. april 2024
in kassel

der ärger ist ein gefühl, welches sich oft in unserem alltag meldet, mal leise und mal sehr laut. eigentlich mögen wir den ärger nicht so gerne. schade eigentlich, denn der ärger zeigt uns, dass bedürfnisse und anliegen von uns gerade nicht erfüllt sind. unser ärger setzt sich also für uns ein. wenn wir ihm gut zuhören, erkennen wir, was wir brauchen, was uns fehlt. klarheit entsteht.

 

ich möchte ihnen zeigen, wie sie ihrem ärger zuhören und ihn verstehen können. wie sie ihn als freund akzeptieren und aus seinem „sich gehör verschaffen“ handlungsoptionen für sich erarbeiten können, um ihre nicht berücksichtigten anliegen und bedürfnisse zu erfüllen.

 

um Ihren ärger „verstehen“ zu können sind grundlagen in der gewaltfreien kommunikation erforderlich (z. b. ein einführungsseminar).

kursgebühr: 120.00€

bottom of page