top of page
Gewaltfreie Kommunikation mit Annett Martin in Kassel

mein name ist annett martin. ich bin gerne in kontakt mit menschen. mich begeistert es, mich mit kommunikation zu beschäftigen und zu erleben, wie sich durch das verändern der eigenen kommunikation auch die eigene welt verändert.

meine
erfahrungen

2021

mein weg mit der gewaltfreien kommunikation geht weiter und wird immer intensiver...

mediationsausbildung bei der akademie blickwinkel in münchen.

2020

ausbildung zum empathischen coach bei der akademie blickwinkel in münchen.

in meinem persönlichen und beruflichen alltag finde ich immer häufiger gelegenheiten die gewaltfreie kommunikation einzusetzen und bin begeistert, welche positiven wirkungen ich dadurch erziele.

2019

ich besuche das erste grundlagenseminar zur gewaltfreien kommunikation und bin seitdem begeistert von den methoden und der inneren haltung, die ihr zugrunde liegen.

ich lerne die gewaltfreie kommunikation kennen.

2010

außerdem  fange ich an vorträge zu halten und unternehmen, verbände und vereine im bereich der wohnungswirtschaft zu beraten.

an einer privatschule für sozialpädagogik beginne ich eine lehrtätigkeit.

2009

ich beginne meine tätigkeit in der wohnungswirtschaft.

zuerst bin ich als projektleiterin für den aufbau von nachbarschaftlichen netzwerken verantwortlich und übernehme dann die stabsstelle soziales management bei der wohnungsbaugesellschaft der stadt kassel. diese stelle habe ich bis heute inne.

1996

nach beendigung meines studiums bin ich zunächst als sozialpädagogin und im anschluss daran als geschäftsführerin in der jugendhilfe tätig.

ich mache meinen abschluss als dipl. sozialpädagogin.

bottom of page