top of page

herzlich willkommen
meine "fehler"

was uns unsere "fehler" sagen wollen

auf anfrage

„zwei seelen wohnen, ach, in meiner brust.“, so beschrieb es goethe. situationen in denen wir etwas tun und in uns eine stimme ruft, dass dies doch so nicht geht, dass wir uns ganz etwas anderes vorgenommen hatten: wir wollten dieses mal rechtzeitig aufstehen, uns auf das gespräch gründlich vorbereiten, regelmäßig sport treiben, gesünder essen, uns nicht wieder zusätzliche arbeitsaufgaben übertragen lassen, in ruhe mit der/dem Partner:in reden ohne laut zu werden,…

 

bestimmt fallen ihnen jetzt ganz schnell einige ähnliche situationen ein, in denen „die zwei seelen miteinander gekämpft“ haben oder vielleicht waren es sogar mehr als zwei. in der gewaltfreien kommunikation nennen wir sie „innere anteile“.

 

ich möchte sie dabei unterstützen, ihre „inneren anteile“ zu erkennen, ihnen zuzuhören und zu entdecken, wie wichtig sie für sie und ihre anliegen sind. das kann dazu führen, dass sie auf in der vergangenheit getroffene entscheidungen, die sie inzwischen „bereuen“, einen ganz anderen blick haben und die getroffene entscheidung akzeptieren oder zumindest besser verstehen können. Für in der zukunft zu treffende entscheidungen eröffnet es ihnen ganz neue handlungsperspektiven und -strategien, die beide „seiten“ (innere anteile) berücksichtigen. lassen sie sich überraschen, was möglich ist.

 

um ihre inneren anteile entdecken zu können sind grundlagen in der gewaltfreien kommunikation erforderlich (z. b. ein einführungsseminar).

kursgebühr: 120.00€

bottom of page