top of page
Coaching und Gewaltfreie Kommunikation mit Annett Martin in Kassel

coaching

wir kennen sie alle: die kleinen und größeren konflikte im alltag, im beruf, in der partnerschaft, konflikte mit anderen und die inneren konflikte mit uns selbst. manchmal gelangen wir dabei an einen punkt, an welchem wir nicht weiterkommen, wir keine ideen für eine lösung haben, uns unterstützung wünschen.

ein coaching ist beispielsweise geeignet ...

wenn sie unsicher sind, ob ihre fragestellungen für ein coaching geeignet sind, nehmen sie bitte kontakt mit mir auf. in einem gemeinsamen gespräch werden sie klarheit darüber bekommen, ob ein coaching bei mir das richtige für sie ist.

- seneca

„nicht die tatsachen selbst machen das leben schwer, sondern unsere bewertung der tatsachen.“

ich möchte sie dabei begleiten, in solchen situationen handlungsfähig zu bleiben oder wieder handlungsfähig zu werden. das empathische coaching und die gewaltfreie kommunikation bilden dabei für mich die grundlagen. die gewaltfreie kommunikation hat als ausgangspunkt des klärungsprozesses die bedürfnisebene, schaut also auf die ursachen des konfliktes. die empathie ermöglicht das wirkliche verstehen der handlungen. zusammen mit selbstbestimmung und selbstverantwortung im prozess ermöglicht dies, dass eigene handlungsoptionen entdeckt und erarbeitet werden.

... wenn sie an ihrem eigenen verhalten etwas ändern möchten

 

... bei belastenden erlebnissen aller art, z.b. trennungen, probleme in der partnerschaft, in der familie, am arbeitsplatz, mit nachbarn etc.

 

... wenn sie vor wichtigen entscheidungen stehen und klarheit darüber benötigen

 

... wenn sie sich konträr zu eigenen vorsätzen verhalten

 

... wenn sie sich über sich selbst ärgern

 

... wenn sie sich über andere ärgern

 

... wenn bedrückende schuldgefühle sie belasten

 

... bei einschränkenden „glaubenssätzen“

bottom of page